Programmatic Advertising

Programmatische Werbung ist in unsere Region
noch weniger als Werbemittel bekannt.

Dennoch ist es sehr stark am Vormarsch und stellt vor allem für die g’fuchsten Unternehmer eine spannende Werbemöglichkeit dar.

Im generellen ist Programmatic Advertising eine Alternative zum Google Display Netzwerk. Programmatics ist im Gegensatz zur klassischen Display Werbung jedoch die automatisierte, digitale Ausspielung von Bannern, Videos, Audios und Native Ads. Die Plattformen werden dabei voll automatisiert in Echtzeit-Auktionen gekauft und bespielt. Dabei werden Nutzerdaten berücksichtigt, sodass Werbetreibende festlegen können, welchen Nutzern welche Anzeigen wann und wo ausgespielt werden. So kann die Zielgruppe sehr effizient erreicht werden.

Inwiefern sich diese Programmatic Advertising und Google Display Werbung unterscheiden, haben wir euch übersichtlich dargestellt:

Thema Programmatic Advertising Google Display Netzwerk
Platzierung auf Premium-Webseiten
Aufnahme von Third Party Data
Niedrige Einstiegsbarriere
Verknüpfung von Online- und Offline Kampagnen möglich
Zielgruppen Targeting
Echtzeitkontrolle und Optimierung
Abrechnung auf Klick Basis
Grosse Auswahl an Werbeformaten
Effiziente Kampagnensteuerung über mehrere Plattformen
Möglichkeit für private Deals
Algorithmus basierte Ausstrahlung

Möchtest auch du erste Schritte mit Programmatic Advertising wagen?

Wir helfen dir dabei!